Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Katrin –
Tolles Seminar in schöner familiärer Attmosphäre. Die teilnehmenden Kinder waren im Alter von 6-16 Jahren und alle wurden gut abgeholt,da wo sie gerade waren. Das Themenangebot war sehr vielseitig und auch mir als Erwachsener hat es Lust auf mehr Mathe gemacht. Es nimmt Kindern die Angst vorm Rechnen und vor großen Zahlen und zeigt spilerisch verschiedene Wege auf. Sehr zu empfehlen!
Stefanie Hildebrand (Verifizierter Besitzer) –
Mein erstes Live-Seminar bei der Akademie für Lernmethoden und ich war voller Erwartungen. Was soll ich sagen? Sie wurden weit übertroffen. Es war erstaunlich wie sich die Kinder in den zwei Tagen von ruhigen, schüchtern antworten den Persönchen zu Mathebegeisterten entwickelten. In den Pausen wurde einfach weiter gerechnet. Fragen wie, “Dürfen wir noch eine Aufgabe rechnen?” oder “Können wir noch einen Zaubertrick lernen?” kömmen im regulären Unterricht wohl kaum vor.
Ich selbst habe neue Spiele und Methoden kennen gelernt, wie rechnen mit Bildern oder Abkürzung funktioniert.
Am Ende des Seminars machten die Teilnehmer auch keine Anstalten zu gehen. Es wurde noch gequatscht, ausgewertet und weiter gespielt. Diese Lernatmosphäre wünsche ich mir so sehr für den täglichen Unterricht.
Wer ein magisches Matheerlebnis für sein Kind (und sich natürlich) sucht, kommt um das Seminar nicht herum.
Anne Heinrich –
Wow, schön geschrieben. Es ist auch eines unserer Lieblingsseminare. Schön, dass du dabei warst.